Tipps zur Vorbereitung auf Dein Shooting

Auf dieser Seite findest du viele Infos rund um dein Fotoshooting bei Mia-Pictures. Ein Fotoshooting in meinem Studio in Oberuzwil oder auch Outdoor soll einfach Spass machen und benötigt gar nicht soviel Vorbereitung wie du vielleicht denkst. 

Viel Spass beim stöbern.

 

Fotoshootng mit deinen persönlichen Gegenständen

Immer sehr wertvoll für ein Shooting egal welcher Art sind persönliche Gegenstände, diese füge ich gerne wann immer möglich in meine Bilder ein und lasse somit jedes Shooting noch persönlicher werden.

 

Dein Auftritt vor der Kamerganz GROSS

Zögere nicht deine persönlichen Dinge mitzubringen solange es nicht gerade die gesamte Wohnungseinrichtung ist. (Kleine Scherze dürfen sein)

 

Zahlungsmöglichkeiten: Bar / Vorauszahlung / EC / Kreditkarte (Kreditkarte + 3%) / Twint

Schwangerschaftsshooting

Bauch raus!


 Was kann ich mitnehmen? Hier einige Ideen:

  • Möchtest du helle Kleider von mir verwenden? Bitte Helle Unterwäsche mitbringen, ideal wäre weiss oder nude.
    --> GILT FÜR UNTERHOSE UND BH NICHT NUR EINES DAVON ;) 
  • Möchtest du dunkle Kleider tragen, dann bitte schwarze Unterwäsche mitbringen.
    --> GILT FÜR UNTERHOSE UND BH NICHT NUR EINES DAVON ;) 
  • Für den Partner bitte ein helles und ein dunkles Oberteil mitbringen (ideal wären weiss und schwarz). Bitte keine Kleidungsstücke mit kleinen Muster (Karos,Streifen), diese können zu Farbirritationen auf den Bildern kommen. 
  • In meinen Kleidern wird Barfuss geshootet, achte also bitte auf gepflegte Füsse
  • Da die Hände immer am Bauch oder in der Nähe des Bauches sein werden welcher ja im Fokus steht, bitte unbedingt auf gepflegte Hände und Fingernägel achten. 
  • Sauberes Paar Schuhe

     

Was ist vorhanden?

  • über 50 verschiedene Kleider
    -->Anzahl kann sich verändern jeh nachdem welches in der Reinigung ist. Solltest du einen absoluten Favoriten auf meiner Galerie entdecken informiere mich bitte vorab damit das Kleid im Studio ist ;) 
  • Blumenkronen
  • Viele Ideen, an Ideen mangelt es mir nie. Solltest du Liebelingsbilder von mir haben dann mache doch Printscreens und bringe diese mit. Ich bitte um Verständnis dass ich Bilder von anderen Fotografen nicht 1:1 kopieren kann und werde. Sie können aber als Inspiration dienen solltest du was gesehen haben was Dir gefällt. 

Was können wir zuhause lassen?

  • Bitte lasst Bekleidung mit Streifen, Punkten und grossen Logos eher zuhause im Schrank. Neonfarben sind ganz toll wenn man Privat mal etwas Farbe braucht aber auf Bildern kommen sie nicht sehr gut. Und die ältesten und Bequemsten Schuhe sind super für eine längere Anfahrt, aber vielleicht findet ihr ja noch ein Paar Schuhe die dann mit in die Tasche dürfen und anstelle der bequemen Turnschuhe dann auf den Bildern glänzen dürfen. Sein wir mal ehrlich, jede Frau hat da doch dieses Paar Sitzschuhe im Schrank, Schuhe die sich definitiv nicht eignen um länger darin zu gehen aber perfekt sind um schnell für ein paar Bilder herausgenommen zu werden. 
     

  • Ich bin Mama, ich weiss also genau wie es ist schwanger zu sein mit all seinen wunderschönen aber auch unglaublich strengen Momenten. Also lasst Euere Zweifel zuhause, habt keine Angst vorm Shooting wir werden das zusammen rocken.
     

  • Nicht geeignet sind Bandeau Tops, Sport- BHs oder sonstige BH`s die sehr weit raufgeschnitten sind. Es seih denn ihr möchtet sie als Oberteil tragen. Denn sie nicht nicht ideal für unter meine Schwangerschaftskleider

    --> Kleider ohne BH zu Tragen ist nur eine Option Bei einer tollen Brustform, Brustformen werden nicht retuschiert auf den Bildern.  

 

Newbornshooting

Euer Newbornshooting steht vor der Türe? Hier findet ihr ein paar Infos. 

Habt ihr Bild oder Farbwünsche? Teilt mir diese per Mail mit.

Bitte aber sucht Euch KEINE Pinterest oder Google Bilder raus sondern nur Bilder von meiner Homepage. 

Am wichtigsten, solltet ihr spät dran sein bitte informiert mich per Whats app oder SMS auf: 078 695 77 08

Klappt das füttern vor der Abfahrt? Toll dann macht das, geht es zeitlich nicht auf? Kein Stress es kann auch im Studio gestillt werden.

Am wichtigsten ist dass Ihr entspannt kommt. Also stresst Euch nicht.

Babys sind keine Maschinen, ich gehe mit viel Geduld auf Euren kleinen Schatz ein und handle dementsprechend auch sehr sorgfältig. Sicherheit und das Wohlbefinden von Eurem kleinen Glück ist bei mir stehts an erster Stelle. Das heisst zeigt Euer Baby uns das es gewisse Posen nicht mag werden diese ausgelassen und etwas anderes gemacht. Nicht jede Pose ist für jedes Baby gemacht. Es gibt Babys die durchschlafen, es gibt aber auch sehr wache Babys, das kann man nur sehr schwer voraussagen egal ob Euer Schatz 7 Tage oder 17 Tage alt ist beim Shooting. Egal was sein wird wir machen wunderschöne Bilder ob nun wach oder schlafend. 

Was manchmal hilft ist wenn ihr Euren Schatz vor der Abfahrt badet, das macht müde. 

 

Diese Dinge solltet ihr mitnehmen:

  • 3-4 Windeln 
  • 1 warme Decke zum einwickeln
  • Für die Eltern, Hose plus Schwarzes und/ oder Helles Oberteil 
    Bitte keine Kleidungsstücke mit kleinen Muster (Karos,Streifen), diese können zu Farbirritationen auf den Bildern kommen. 
    (dunkles Oberteil für dunkle Hintergründe, helles für helle)
    --> Wechselkleidung falls das Baby pinkelt oder mehr ;)
  • Achtung im Studio ist es warm, zieht Euch luftig an.
  • Sauberes Paar Schuhe (vor allem im Winter)
  • Schwierigkeiten beim Stillen darum füttert ihr zu oder du verzichtest ganz aufs Stillen? Dann bitte mindestens 3 Portionen Milch mitnehmen. 
     

Was muss ich vorbereiten/beachten?

  • Legt dem Baby nicht mehr als 2 Schichten Kleider an. Besser noch zusätzlich zudecken anstatt mehr Schichten.
  • Falls möglich, zieht dem Baby NUR Sachen an welche NICHT über den Kopf ausgezogen werden müssen, Bodys sollten sich seitlich öffnen lassen, ideal über den Body ein Strampler der sich vorne aufknüfpen lässt.
  • Bringt das Baby in der Auto Babyschale ins Studio und nehmt es erst mal noch nicht raus. Ich werde versuchen es in der Babyschale abzuziehen. Das geht meist einfacher als auf dem Wickeltisch. 
     

Was ist vorhanden?

  • Diverse Decken
  • Divers Käppchen
  • Accessoires, Wickeltücher etc
  • Kisten, und weiteres Zubehör
  • Stillecke und Wickeltisch
  • Wasserkocher
  • Notfallwindeln
  • Sehr viel Erfahrung mit Babys
     

 Elternbilder sind Bestandteil jedes Shootings ab Classic Paket können auf Wunsch aber auch weggleassen werden, dann kann sich die Anzahl der Auswahl an Bildern jedoch etwas vermindern ändert aber nichts am Preis.

Kinder & Familienshooting

Bilder die ins Herz und unter die Haut gehen..Ein Erlebnis für die ganze Familie, mit einem wunderschönen Ergebnis . Ob bei Ihnen zuhause als Homeshooting oder in meinem tollen Tageslichtstudio in Oberuzwil , gerne erstelle ich zusammen mit Euch unvergessliche Bilder.

 

Was kann ich mitnehmen? Hier einige Ideen:

  • Jeans und unifarbenes Oberteil / zb weiss, schwarz, Pastell

  • Lieblingsoutfit

  • Sauberes Paar Schuhe , besonders im Winter. Schuhsohlen sollten auch wenn möglich einigermassen Dreckfrei sein.

  • Lieblingsspielzeug / Bestechungmaterial ist erlaubt ;)

Nicht so gut geeignet sind:​

  • Kleidung mit grossen Mustern

  • Kleidung mit grossen Logos..oder mögt ihr diese Marke in 10 Jahren noch? ;)

Am wichtigsten ist mir Spass beim Shooting. Also mein Tipp, informiert Eure Kinder bereits vorab dass wir zum Shooting geht aber übt noch keinerlei Druck aus..Sagt nicht bereits vorab, du musst dann lachen oder du musst das und das.. Ich habe viel Geduld und wir richten das Shooting nach den Kindern. 

Zu viele: du musst..und wenn du das gut machst dann bekommst du..sind nicht nötig. Entspannt angehen und liebe Sätze wie: morgen gehen wir Bilder machen, dort im Studio gibt es tolle Sachen zu sehen...verwenden ;)

Besonders bei den ganz kleinen ist Stilstehen meist nicht sehr angesagt, dass heisst bitte habt nicht zu eiserne Vorstellung was Posting und Sets angeht. Wir werden tolle Bilder machen sofern die Vorstellungen von Euch nicht zu festgefahren sind. 

Übt das Lachen nicht extra, meist wird es so zu gekünstelt. 

Portrait, Paarshooting

Eigentlich möchte ich, doch irgendwie getraue ich mich nicht..Diesen Satz habe ich schon so oft gehört. Nur Mut!

Egal in welchem Erwachsenenalter oder welche Konfektionsgrösse du hast, wir erstellen zusammen wunderschöne Bilder die du gerne ein Leben lang ansehen wirst.

Auf Anfrage und Zubuchung auch Inklusive Styling ab CHF 80.-

Achtung, Dessoubilder erst ab 18 Jahren

 

Was kann ich mitnehmen? Hier einige Ideen:

  • Unterwäsche Set in schwarz / weiss (Falls Dessou Fotos gewünscht)
  • Jeans, helles Oberteil
  • Lieblingsoutfit
  • Dunkle Hosen, schwarzes Oberteil
  • Hohe Schuhe falls Du Dich darin wohl fühlst, ansonsten lass sie lieber zuhause. Saubere Schuhe fürs Studioshooting
  • Lange Kette / Hüte / Sonnenbrille /

Anfahrt


Die Nummer 2 ist ganz einfach zu finden. Einfach der Strasse nach.

Der Parkplatz befindet sich am Ende des Gebäudes und ist mit einem Holzzaun eingezäumt. 

Mein Parkplatz ist mit meinem Logo gekennzeichnet.

--> Nr. 31

Ist dieser nicht frei darf an der Strasse parkiert werden (ideal vor dem Eisengitter an der Seite des Gebäudes) oder es kann einer der nicht angeschriebenen Parkplätze benutzt werden. 

Das Studio befindet sich im Hochparterre - ganz links hinten. Beschilderung folgen.

Sollte die Haupttüre verschlossen sein, was eigentlich nicht sein sollte, bitte anrufen: 078 695 77 08

Kontaktiere mich

We'd love to hear from you